Back to Top


Katholische Pfarreiengemeinschaft Weißenhorn

mit Attenhofen, Bubenhausen, Emershofen, Grafertshofen, Hegelhofen und Oberhausen

Emershofen – Tag der offenen Kirchentür am 02.02.2020

ein sehr gelungener Nachmittag!!!

 

So gut gefüllt sollte die Kirche St. Anna in Emershofen öfters sein, wie am letzten Sonntag zum Tag der offenen Kirchentür, war von so manchen Besucher zu vernehmen.

Sehr viele wissbegierige waren gekommen zur Besichtigung der Kirche und zum interessanten und informativen Vortrag der Emershofener Kirchenpflegerin Frau Susanne Knaur. Die Besucher erhielten Informationen über die wichtigsten Eckdaten des Gotteshauses, über Umbauten und Renovierungen, über die Kirchenpatronin „Heilige Anna“ und den Kirchenpatron „Heiliger Wolfgang“ und vieles mehr. Als kleine Zugabe gab es noch so einiges an „Insiderwissen“ über die Kirche in Emershofen durch den Mesner Herrn Sebastian Knaur zu berichten.

Im Anschluss konnten sich alles Besucher in Ruhe noch ein eigenes Bild von dieser schönen kleinen Kirche in unserer Pfarrgemeinschaft machen bevor es dann zu Kaffee und Kuchen ins Schützenheim ging. Auch hier waren die Plätze wie in der Kirche sehr gut gefüllt.

 

Es war ein rundum gelungener Tag der offenen Kirchentür in Emershofen!