Verwaltungsleiterin Pfarreiengemeinschaft Weissenhorn

Frau Saskia Anzinger ist seit dem 01.02.2021 die Verwaltungsleiterin in der Pfarreiengemeinschaft Weißenhorn. Verwaltungsleiter*innen bilden eine wichtige Stütze in den Pfarreiengemeinschaften der Diözese Augsburg. Das Ziel ist eine Entlastung des Pfarrers im administrativen Bereich, sodass er wieder mehr Zeit für seine eigentliche Aufgabe die pastorale Arbeit in der Seelsorge hat. Frau Saskia Anzinger wird Herrn Pfarrer Hartmann bei Verwaltungsangelegenheiten, Bauvorhaben und Renovierungen tatkräftig unterstützen.

Die studierte Betriebswirtin lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen in Bubenhausen. „Ich finde die Arbeit als Verwaltungsleiterin überaus wichtig“, berichtet Saskia Anzinger: „Außerdem bin ich immer wieder aufs Neue von dem enormen ehrenamtlichen Engagement in den Pfarreien beeindruckt. Ich freue mich, ein Teil davon zu sein und mit meiner Tätigkeit so unterstützen zu können, dass wieder mehr Zeit in den Pfarreien für die Seelsorge bleibt.“