St. Martinsfeier am 11. November in Weißenhorn

Ich geh mit meiner Laterne……und meine Laterne mit mir!

Bei bestem Martinswetter wurde in einer Andacht vor der Kirche der Martinstag gefeiert. Hoch zu Ross kam Martin ans Lagerfeuer geritten und teilte seinen roten Mantel mit dem Bettler! Gespannt schauten die Kinder auf Martin und man spürt, dass die Geschichte nicht an Bedeutung verliert! Die musikalische Begleitung durch den Kinderchor und die Stadtkapelle rundeten die Andacht ab. Danach erhellten die Laternen die Weißenhorner Altstadt. An den alten Mauern kann man sich die Geschichte besonders gut vorstellen. Im Anschluss an den Laternenumzug gab es noch leckere Martinsgänse für die Kinder.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, die zum Gelingen beigetragen haben.
Ein besonderes DANKESCHÖN dem Rotary-Hilfswerk Weißenhorn e.V., welches die Gänse gespendet hat.

Foto: Erika Braun

Hoffnungscafé in Weißenhorn

Die Trauer gemeinsam überwinden
Verluste sind ein tiefer Einschnitt im Leben, die viele persönliche Veränderungen mit sich bringen. Mit unserem Angebot möchten wir Sie in der Zeit der Trauer unterstützen und Ihnen helfen, einen Weg durch und mit der Trauer zu finden. Wir geben Raum für Gespräche, Zuhören oder stilles Dasein.
Eingeladen sind alle Menschen, die sich von einem geliebten Menschen verabschieden mussten – ob jung oder alt – unabhängig davon, welcher Konfession Sie angehören oder nicht.
Es soll ein offenes, unverbindliches Angebot sein.

Wir treffen uns am letzten Freitag des Monats von 14.30 – 16.30 Uhr im Augustana-Zentrum, Schubertstr. 20, Weißenhorn.

Das nächste Treffen findet am Freitag, den 28.11.2025 statt.

Auf Ihr Kommen freut sich
Schwester Erika mit Team
(Pastorale Mitarbeiterin)