In Dankbarkeit für Papst emeritus Benedikt XVI.

In tiefer Dankbarkeit nehmen wir Abschied von unserem früheren Papst Benedikt XVI. Da er aus unserer bayerischen Heimat stammte, sind wir mit ihm besonders verbunden.
Stadtpfarrer Lothar Hartmann konnte während seiner Amtszeit in der Stadtpfarrei der Albertus-Magnus-Stadt Lauingen mehrmals den bayerischen Papst in Rom persönlich treffen. Das Bild wurde während einer Audienz in Rom im Campo Santo im Vatikan aufgenommen.
Sowohl die Pfarrgemeinde wie auch die Stadtkapelle aus Lauingen waren zu verschiedenen Anlässen bei Papst Benedikt. Er zeigte sich immer interessiert an den Geschehnissen der Stadt wie der Gemeinde und freute sich über die Verehrung des von ihm so geschätzten Albertus Magnus.
In Erinnerung bleibt der Leitgedanke anlässlich seines ersten Besuches als Papst in seiner bayerischen Heimat: „Wer glaubt, ist nicht allein.“


(Foto: Archivstelle Vatikan)